Liebe Mitglieder,
selten war die Vorfreude auf die neue Freiluftsaison so groß wie dieses Jahr.
Sicherlich verbinden wir alle damit die Hoffnung, das endlich wieder ein bißchen Normalität in unser Leben einkehrt.
Wir sind guter Dinge, einige Veranstaltungen in diesem Jahr durchführen zu können.
Bei so viel Vorfreude bleibt nicht unerwähnt, das das aktuelle Geschehen in der Ukraine uns alle sehr belastet. In Gedanken sind wir bei den Menschen in der Ukraine und den unzähligen Flüchtlingen. Auch wir werden als Verein, bei einer sich uns bietenden Gelegenheit, unsere Hilfe und Solidarität anbieten.

Doch nun wieder zu unserem Vereinsleben und einige wichtige Informationen für Euch.
„Arbeitsdienst (Arbeitsstunden)“
Unsere Tennisplätze werden wieder von der Firma Fröhner aufbereitet.
Die Platzaufbereitung seitens der Firma
Fröhner ist in der 13./14. KW geplant. Der genaue Termin hängt natürlich auch vom Wetter ab.
Unsere Aufgabe ist es, diese Arbeiten vorzubereiten. Deshalb bieten wir folgende Arbeitsdienste auf unseren Plätzen und der Clubhausanlage an:

Samstag, 19.03.2022 ab 09:00 Uhr
und
Samstag, 26.03.2022 ab 09:00 Uhr

An diesen Tagen liegt im Clubhaus eine Liste aus, in der Ihr Eure geleisteten Arbeitsstunden eintragen könnt.
An den Arbeitsdiensten ist gewährleistet, dass immer ein Ansprechpartner vor Ort ist. Getränke werden wieder zur Verfügung stehen.

Was ist zu tun,
• alle Steine, die auf den Linien liegen wegräumen und hinter Platz 2 stapeln • auf allen Plätzen Laub und so gut es geht Moos entfernen. Ein Container hierfür steht bereit.
Was muss sonst so gemacht werden?
• alle Windmatten aufhängen
• Tafeln Spielstand aufhängen
• rund um die Plätze saubermachen
Abschließend bitten wir wieder darum, wenn möglich, eigene Arbeitsmittel (Handschuhe, Laubsäcke, Rechen, Hacke etc.) mitzubringen. Der Vorstand behält sich vor, wetterbedingt die Arbeitsdienste kurzfristig abzusagen oder zu verschieben.

„Mitgliederversammlung 2022“
Der Vorstand plant, die „Mitgliederversammlung 2022“ am Mittwoch,
06.04.2022 um 19:00 Uhr im TCF Clubhaus stattfinden zu lassen. Die Einladungen hierzu werden rechtzeitig an alle Mitglieder versendet.

„Jugendturnier „24. Froschhäuser Jugend-Open“ in der Zeit vom 26.05. bis 29.05.2022“
Unser Jugendturnier ist offiziell angemeldet und der Vorstand und der Turnierausschuss gehen derzeit davon aus, dass wir dieses Jugendturnier ausrichten.

„Hüttendienst 2022“
Der Hüttendienst findet in diesem Jahr wieder statt. Der Hüttendienstplan wird rechtzeitig an alle Hüttendienstteilnehmer mit den aktuellen Regeln per E-mail versendet.
Der durch die Pandemie von uns ins Leben gerufene Getränkekühlschrank wurde seitens der Mitglieder gut angenommen und hat sich etabliert.
Dies möchten wir auch in diesem Sommer wieder so praktizieren.

Digitalisierungsprojekt „TCF goes Digital“
Erfreulich ist zu berichten, dass wir uns im letzten Jahr erfolgreich mit einem Antrag zur finanziellen Förderung aus Landesmitteln beim Land Hessen für das Programm „Ehrenamt digitalisiert“ beworben haben.
Unter zahlreichen Bewerbern hat der TCF mit seinem eingereichten Konzept „TCF goes digital“ einen Förderbescheid in Höhe von 5.500,- € Ende August 2021 erhalten.
Diese finanziellen Mittel mussten zeitnah gemäß unserem Konzept umgesetzt werden. Dies hat zu umfangreichen neuen Anschaffungen geführt.
Die größte Herausforderung ist sicherlich die Implementierung eines Buchungsportals für die Platzbelegung. Auch eine digitale Ballmaschine wurde neu angeschafft. Alle Mitglieder werden rechtzeitig vor Umsetzung von Veränderungsmaßnahmen informiert.

Das war es erstmal mit den Informationen. Ich wünsche Euch eine große Vorfreude auf die bevorstehende Freiluftsaison und stehe Euch bei Rückfragen gerne jederzeit zur Verfügung.
Bleibt gesund und mit sportlichem Gruß
im Namen des Vorstands

Matthias Schmidt
Vorsitzender
TennisClub Froschhausen 1977 e.V.
1vorsitzender@tcf77.de