Liebe Mitglieder des TC Froschhausen,
zunächst möchte ich mich bei den zahlreichen Teilnehmenden unseres ersten, diesjährigen Ferienturniers bedanken. Mit rekordverdächtigen 40 Spielerinnen und Spielern hatten wir bei tollem Wetter einen sehr schönen Tag und auch ein paar spannende Spiele. Manchmal waren die Ergebnisse auch deutlich… aber wenn der Zufall über die Paarungen entscheidet, ist das bei einem solchen Turnier nicht zu vermeiden und auch nicht die Hauptsache.
Demnach braucht es auch ein bisschen Glück bei der Auslosung, wenn man ganz vorne dabei sein möchte – die Tatsache, dass einige Namen immer wieder auf dem Treppchen auftauchen sprechen aber dafür, dass es nicht nur mit Glück zu tun hat.
In diesem Sinne gratuliere ich den Siegern und Platzierten (Siege/Unentschieden/Niederlagen/Spiele)

  1. Plätze:             Claudia Süßmann (3/1/0/21:9) und Jörg Guse (4/0/0/25:6)
  2. Plätze:             Jackie Süßmann (3/0/1/21:9) und Oliver Düll (3/0/1/21:8)
  3. Plätze:             Patricia Kröger (3/0/1/18:10) und Markus Müller (3/0/1/20:8)

und bedanke mich neben den Orga- und Grillteam bei Thomas Quest, der das Feld außer Konkurrenz komplettiert hat.
Gefeiert wurde mit Sekt und Pokalen und als besonderes Highlight wurden die Sieger eine Runde mit der BMW Isetta von Oli Düll durch Froschhausen chauffiert. Aber auch für die etwas glückloseren gab es Trostpreise und für alle ein schönes Turnier. Fotos und viele andere interessante Infos rund um den TCF findet Ihr auf unserer Homepage https://www.tcf77.de. (Andy Bölling – vielen Dank für die immer aktuellen Berichte!)
Bitte notiert Euch schon jetzt den Termin für das 2. Ferienturnier am 9. August, zudem ich aber nochmals gesondert einladen werde.
Etwas ernster als bei unseren Ferienturnieren wird es bei den Clubmeisterschaften zugehen, für das ich in Bezug auf die Einzelkonkurrenzen ein neues Konzept erstellt habe, mit dem ich hoffe, eine bessere Beteiligung zu erreichen. Details entnehmt Ihr bitte der Ausschreibung, die ich dieser Mail beifüge und die aufgrund der Änderungen genau gelesen werden sollte!
Die Meldelisten werde ich im Laufe der kommenden Woche im Vereinsheim aushängen. Meldungen können aber auch ab sofort per mail an vorstand.sport@tcf77. de erfolgen.
BITTE AUSSCHREIBUNG BEACHTEN!!!
Abschließend noch der Hinweis, dass mit Begin der nächsten Woche (Montag, 20.07.) die Möglichkeit einen Platz bis zu 3 Stunden vor Beginn der Partie zu reservieren ohne anwesend zu sein, wieder entfällt und nur (nicht bereits am Training teilnehmende) Anwesende Ihre Magnetkarte zur Reservierung „hängen“ dürfen.
Mit sportlichen Grüßen
Michael Stier
Sportwart