Liebe Mitglieder,
laut Planung hätten wir am 31. Oktober zum Saisonausklang unseren jährlichen Abschlussabend im Klubhaus gefeiert. Aber auch hier macht uns Corona wie so oft in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung.
Wir möchten dennoch die Gelegenheit nutzen, uns bei Allen zu bedanken, die es in den zurückliegenden Wochen und Monaten mit ihrem Einsatz möglich gemacht haben, dass wir auch in diesem Jahr trotz der Umstände den Tennissport betreiben und ein einigermaßen vernünftiges Vereinsleben aufrecht erhalten konnten. Wir möchten auch nicht versäumen, auf diesem Wege den Mannschaften der Damen 40 und der Herren 40 zu ihren Meisterschaften zu gratulieren. Eine Ehrung lässt sich sicher noch nachholen.
Seit letzter Woche sind nun die Plätze winterfest gemacht und eigentlich sollte sich das Geschehen in die Tennishallen verlagern. Leider sind unsere Trainingsgruppen in der Tennishalle Weiskirchen und der Turnhalle der Alfred-Delp-Schule auch vom verkündeten Lock-Down im November betroffen. Wir haben aber die Hoffnung, dass Tennis als kontaktloser Sport eine der ersten Sportarten sein wird, die ab Dezember dann wieder von Lockerungen profitieren werden und dass wir dann den Trainingsbetrieb wieder komplett aufnehmen können.
Nach aktuellem Stand wollen wir auch den geplanten Termin der Mitgliederversammlung am 27. Januar 2021 aufrecht erhalten. Dazu haben wir bereits als Alternative das Bürgerhaus Froschhausen wegen eventueller Abstandsregeln vor reserviert.
Da in der Mitgliederversammlung Neuwahlen anstehen, möchten wir alle an einer Vorstandsarbeit interessierten Mitglieder gerne aufrufen, sich dazu mit dem aktuellen Vorstand in Verbindung zu setzen.
Zu guter Letzt wollen wir nochmal an unser Angebot erinnern, dass wir bei Bedarf eine Einkaufsmöglichkeit für Vereinsmitglieder organisieren, die sich aufgrund der mit Corona verbundenen Einschränkungen nicht oder nur unzureichend selbst versorgen können. Wendet Euch hierzu gerne per Mail an 1vorsitzender@tcf77.de.
Bleibt gesund und optimistisch!

Für den Vorstand:
Matthias Rupp
Stv. Vorsitzender