Da der Hessische Tennisverband seine Richtlinien für den Spielbetrieb konkretisiert hat, passen wir mit sofortiger Wirkung hiermit mit der beigefügten Anlage unsere „Corona- Verhaltensregeln…“ an.
Die Anpassung der „Corona-Richtlinien…“ wird Anfang nächster Woche auf den Plätzen und im Clubhaus ausgehängt. Weitere Informationen des HTV und umfangreiche Hygieneregeln sind ebenfalls im Clubhaus ausgehängt.

Es besteht die Möglichkeit auch wieder „Doppel“ zu spielen. Beim Doppel ist zusätzlich zu beachten, das keine taktischen Anweisungen wie „ins Ohr flüstern“ erlaubt sind.

Auch das Gruppentraining mit 4 Personen und 1 Trainer unter Einhaltung des Mindestabstands ist erlaubt. Die Trainer sind im Gruppentraining für die Einhaltung der besonderen Richtlinien und Hygiene- vorschriften auf dem Platz verantwortlich. Der Saisonstart ist hier für den 18.05.2020 geplant.
Sobald sämtliche Trainingseinheiten wieder stattfinden, wird dies auch wieder auf dem Belegungs- plan ersichtlich sein.

Auch die Planung und Absprache für das Jugendtraining ist am laufen.
Der Vorstand bittet Alle Spielerinnen und Spieler unsere Vorschriften auf dem Platz, auf der Clubhausanlage und im Clubhaus zu befolgen und umzusetzen.
Eine weitere wichtige Information ist, das momentan kein Hüttendienst stattfindet! Ob und in welcher Form in diesem Jahr noch ein Hüttendienst stattfinden kann, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt.

Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne jederzeit zur Verfügung.
Der Vorstand wünscht Allen viel Spaß beim Tennisspielen und natürlich Allen Müttern noch einen schönen Muttertag!

Mit sportlichen Grüßen
Matthias Schmidt
Vorsitzender